Rathenow

Während einer Veranstaltung zum »Herrentag« auf dem Märkischen Platz
bedrohten alkoholisierte Rechte mehrere Personen mit Messern und abgebrochenen Bierflaschen; einige Gäste wurden geschlagen. Die Veranstaltung wurde daraufhin abgebrochen.

Rathenow

Gegen 1.00 Uhr wurde ein 20-jähriger Antifaschist vor der Kreissparkasse in der Berliner Straße aus einer Gruppe von Mitgliedern der verbotenen Kameradschaft »Sturm 27« tätlich angegriffen. Das Opfer wurde von vier Tätern derart zusammengeschlagen, dass er ein Hämatom im Auge erlitt, das stationär behandelt werden musste.

Rathenow

Gegen 23.55 Uhr wurden drei linksorientierte Jugendliche in der Berliner Straße, Ecke Bahnhofsstraße von einer größeren Gruppe Rechtsextremisten angegriffen. Einer der drei Jugendlichen wurde so mit der Faust ins Gesicht geschlagen, das seine Lippe aufplatze und blutete.

Rathenow

Ein dunkelhäutiger Jugendlicher wurde in Begleitung eines Mädchens gegen 0:30 Uhr im Friedrich-Ebert-Ring von fünf vermummten Rechten angegriffen. Sie Täter beschimpften ihn mit »Scheiß-Nigger« und versuchten, ihm einen Fahrradständer auf den Kopf zu werfen. Auch das Mädchen erhielt zwei Faustschläge ins Gesicht.

Rathenow

In die Wohnung eines Antifaschisten am Stadthof drangen ein Gehilfe des Vermieters und zwei Rechtsextremisten ein und bedrohten den 20-Jährigen. Die Rechten trugen T-Shirts mit dem Schriftzug »Verbotene Freundschaft«, der Nachfolgeorganisation der verbotenen Kameradschaft »Hauptvolk«.

Rathenow

Ein linksorientierter Jugendlicher wurde im Bahnhofstunnel von zwei Rechtsextremen der verbotenen Kameradschaft »Sturm 27« angegriffen. Er wurde ins Gesicht geschlagen und fiel auf einen Fahrradständer. Dann wurde er mit einer abgebrochenen Bierflasche im Gesicht erheblich verletzt.

Premnitz

Am Himmelfahtstahg raubte eine glatzköpfige männliche Person mit einer grün–braunen Tarnjacke aus einer Gruppe von Rechtsextremisten einem 15 Jährigen, auf Höhe des Nazitreffpunktes „Lindenhof“ in der Goethestraße, seine Gitarre. Des Weiteren wurde auf das Opfer eingeschlagen.

Premnitz

Ein 22-Jähriger wurde am Sonntag, gegen 04.20 Uhr beim Verlassen einer Abiturfeier von dem Rechtsextremen Kevin B. angegriffen und dabei ins Gesicht geschlagen. Der Betroffene erstattete Anzeige gegen den Täter und wegen unterlassener Hilfeleistung auch gegen Mitarbeiter der Firma »Security Zarnikow«.

Rathenow

Am Abend nach einer antifaschistischen Demonstration warfen etwa 20 Rechtsextreme auf das linke Zentrum »Freibeuter« Steine, dann kam es zu einer Schlägerei zwischen den rechtsextremen und linken Jugendlichen, bei der einer der Linken durch einen Steinwurf am Kopf verletzt wurde.